Donnerstag, 3. Mai 2012

Sandkunstspiel - was ist das?


seit 2006 Sandmann.



Aufbauend auf ein kunstpädagogischem u. kunstwissenschaftlichem Studium ( 70er Jahre in Düsseldorf ),
nach jahrzehntelangem Sammeln und Verlieren wundersamer oder vernutzter Dinge, 
nach einem Praktikum in der Denkmalpflege,
nach mehreren Ortsveränderungen Richtung Ostwestfalen und weiter, gelangte ich nach der Wende zum 21.Jahrhundert in das mit steinernen Bildern reich ausgestattete
Land an Holtemme und Bode. Auslöser für das "Sandkunstspiel" war das Vier-Köpfe-Kapitell in der Klosterkirche Drübeck.

Im Mittelpunkt meines Angebots "Sandkunstspiel" steht die Animation der Gäste zur
Gestaltung eines eigenen Sandbildes. Dieses Sandförmchen könnt Ihr im Ergebnis später Zuhause an die Wand hängen. Aus den Sandgruben um Quedlinburg siebte ich die in goldene Abendstimmungen getränkten Sande, mit denen ich Eure Bildideen bekleiden
werde. Außer den technischen Voraussetzungen gebe ich die Erfahrungen und die Ideen weiter, die mit den Materialien und in der Interaktion bisher gemacht wurden.

( Zitat : " Buddeln für Fortgeschrittene ")

Bis bald an der Sandsiebar


Euer Sandmann


1 Kommentar:

  1. Hallo Sandmann,

    gerade schaue ich Deinen Blog durch und freue mich auf das Wiedersehen.

    Beste Grüße

    AntwortenLöschen